Überspringen zu Hauptinhalt

Umgang mit der Angst und mit der Impfung

Die Frage nach dem Umgang mit der Angst, ist ein großes Thema, das uns immer wieder erreicht. Die großen Leitmedien (ARD, ZDF, Der Spiegel, Die Zeit etc.) schüren die Angst, statt Wege aus der Angst zu zeigen. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf die Meditation für Mut vom April 2020 hinweisen.

Ferner kann innerlich z. B. Ferrum sidereum D20 Weleda, morgens 2 Tabletten gegen die Angst bzw. für den Mut hilfreich sein.

Was kann also jeder Mensch ganz praktisch in dieser Situation für seine Gesundheit machen:

  • jeder Mensch sollte seine Vitamin D und Selen Spiegel kennen und entsprechend handeln.
  • Bewegung an frischer Luft (spazieren, Wandern, Radfahren) stärkt das Immunsystem.
  • Beschäftigung mit Themen, die die Seele aufbauen (stärkt das Immunsystem). Das kann zum Beispiel das Hören von Musik sein, ein schönes Buch lesen etc.. Ein Patient erzählte mir, dass er jeden Tag seinem Enkelkind via Zoom etwas vorliest. Dies ist eine gute Möglichkeit mit der Situation umzugehen.

 

An den Anfang scrollen